top of page

Ein perfektes System für Young Professionals

"Ich bin mein eigener Chef, ich arbeite in meine eigene Tasche!"

                      Interviewpartner: Jim und Eileen

Gleich nach dem Abitur stand fest: "Ich bin mein eigener Chef und arbeite jeden Tag in meine Tasche." Diesen Traum haben Jim und seine Freunde in wenigen Monaten erfolgreich umgesetzt. Typisch bayrisch, bis auf die Autos. Die dürfen gern ein paar PS mehr haben, offenes Verdeck und aus den Staaten kommen.

Mein Traumjob muss mir passen wie der perfekte Schuh

Mit weniger gibt sich auch Eileen nicht zufrieden. Sie bevorzugt die leiseren Töne, liebt die Lüneburger Heide und verbringt "ihre Freizeit gern mit nicht-alltäglichen Dingen." Ob Mittelalter, Falknerei oder Pferde ... sie reist gerne, "will von unterwegs aus arbeiten und selbst bestimmen, mit wem und in welchem Umfeld sie arbeiten möchte." Jim und Eileen haben ihren Weg gefunden. Und wovon träumst Du??

Nur ein Traum?

Jim: "Ich sehe mich in fünf Jahren immer noch im gleichen Job, mit den gleichen Leuten, nur werden es viel, viel, viel mehr sein. Denn Empfehlungsmarketing ist die natürlichste Sache der Welt."

Viel reisen, mit Freunden unterwegs sein, im Cafe arbeiten zu können, bei freier Zeiteinteilung, im Team oder als Einzelkämpfer, eine sinnvolle Tätigkeit die Spass macht und beste Zukunftsperspektiven bietet. So beschreibt Jim seinen Arbeitsplatz.

Er kann mit seinen Freunden arbeiten und ein starkes Team bilden, musste nicht lange auf den Erfolg warten und es fühlt sich oft nicht an wie "Arbeit" und ist doch jeden Tag eine neue Herausforderung.

bottom of page